Treibstoffdruck-Tester für Porsche der 944-Serie

Retail Price: $62.56

Es handelt sich um einen Treibstoffdrucktester, den wir jetzt für die Modelle der Baureihe 944 herstellen. Es verfügt über eine korrekte Weltsiegelmontage, die 12 X 1,5 MM misst und auf Porsche 924S, 944 und 944Turbo passt (mehr dazu unten). Die Spur ist 100 PSI (7 bar) und hat ein 2 Zoll Durchmesser.

Das ist ein bisschen mehr als ein einfaches Brennstoffdruckmessgerät. Er hat einen 18-Zoll-Hauptschlauch, der mit Treibstoff bewertet wird. Es verfügt auch über einen Druckauslöseschlauch, der für ein sicheres Abbluten von Druckkraftstoff sorgt und zum Testen des Pumpvolumens der Kraftstoffpumpe verwendet werden kann.
Einfach den Druckschlauch am Tankdruckprüfstand (auf einem gekühlten Motor) befestigen, das Ausblutungsventil verschließen und nach der Porsche-Werkstattanleitung testen.

 

Image of open (On) bleed valve.
Fig.1 - Bild des offenen (On) entlüfteten Ventils.

 

 

Image of closed (Off) bleed valve.
Fig.2 - Bild von geschlossenem (Off) Entlüftungsventil.

 

Ein häufiges Problem für viele Samstagsmechaniker ist die gefürchtete No-Start-Fehlersuche. Dieses Kraftstoffdruckmessgerät wird in weniger als einer Minute befestigt und kann sofort etwa der Hälfte der typischen Problembereiche (Kraftstoffpumpe, DME, DME-Relais, Kraftstoffpumpenrelais, Kraftstoffleitungen, Geschwindigkeitssensoren) eine Gokro-Go-Lesung geben. In einigen Fällen kann es bei komplizierteren Problemen wie Motorenstolpern, Motorsterben (hohem Treibstoffdruck) oder Leistungsverlust helfen.


Die Spurweite befestigt sich am Testport der Kraftstoffschienen, genau wie das Original-Porsche-Werkzeug. 


Ein Extra-Hinweis zur Anwendbarkeit: Diese Spur passt zu Porsche-Modellen, die über den 12x1,5 mm Testport verfügen. Dazu gehören 924S, 944, 944Turbo, 928 (einige) und andere. Der beste Weg, um zu wissen, ist, Ihren Testport zu überprüfen, um sicher zu sein, dass diese Spur für Sie funktioniert. Ein 12x1,5 mm Testport wird etwa einen Durchmesser von 12 mm haben (siehe Foto unten als Beispiel).

 

Checking size of fuel test port.
Fig.3 - Überprüfung der Größe des Tanktestanals.

 

Unsere Gauge passt nicht zu Autos mit CIS-Motoren oder Motoren, bei denen ein Winkeladapter benötigt wird (z. B.: 944S2 & 968) für die Verbindung.

 

Location of fuel pressure test port on 944/951.
Fig.4 - Standort des Brennstoffdruckprüfportals 944/951.

 

 

Anzahl:

  • Artikelnummer: FPT2-944 Series
  • Gewicht: 1.2kg
  • Hergestellt von: ArnnWorx Specialty Tools

Dieser Artikel wurde am Freitag, 24. Mai 2019 im Shop aufgenommen.

Copyright © 2019 Zen Cart. Powered by Zen Cart
Credit Cards Welcome
Aus Sicherheitsgründen werden bei jeder Bestellung die IP-Adressen gespeichert.
Ihre IP Adresse lautet: 3.80.4.76
warobbo template
Free SSL

Fuel Pressure Tester for 944 Series Porsche

Retail Price: $62.56

This is a fuel pressure tester that we are now making for the 944 series models. It features a correct globe seal fitting that measures 12 X 1.5 MM and fits on Porsche 924S, 944, and 944Turbo (more on this below). The gauge is a 100 PSI (7 bar) and has a 2 inch diameter face.

This is a bit more than a simple fuel pressure gauge. It has an 18 inch (450 CM) main hose that is fuel rated. It also has a pressure release valve/hose that provides for a safe bleed off of pressurized fuel and can be used to test pumping volume of your fuel pump.
Simply attach the pressure hose to the fuel pressure test port (on a cooled engine), ensure the bleed valve is closed and test according to the Porsche workshop manual.

 

Image of open (On) bleed valve.
Fig.1 - Image of open (On) bleed valve.

 

 

Image of closed (Off) bleed valve.
Fig.2 - Image of closed (Off) bleed valve.

 

A common problem for many Saturday mechanics is the dreaded no-start troubleshooting. This fuel pressure gauge attaches in less than a minute and can immediately give a go/no-go reading to about half of the typical problem areas (fuel pump, DME, DME relay, fuel pump relay, fuel lines, speed/reference sensors). In some instances it can help with more complicated problems like engine stumbling, engine dying (high fuel pressure) or power loss.

The gauge attaches to the fuel rail test port just like the original Porsche tool. 

An extra note about applicability: this gauge fits Porsche models that have the 12x1.5mm test port. This includes 924S, 944, 944Turbo, 928 (some) and others. The best way to know is to check your test port to be sure this gauge will work for you. A 12x1.5mm test port will have approximately a 12mm diameter (see photo below as an example).

 

Checking size of fuel test port.
Fig.3 - Checking size of fuel test port.

 

Our Gauge will not fit cars with CIS engines or engines where an angled adapter is needed (such as: 944S2 & 968) for connection.

 

Location of fuel pressure test port on 944/951.
Fig.4 - Location of fuel pressure test port on 944/951.

 


Add to Cart:

  • Model: FPT2-944 Series
  • Shipping Weight: 1.2lbs
  • Manufactured by: ArnnWorx Specialty Tools

This product was added to our catalog on Friday 24 May, 2019.

Copyright © 2019 ArnnWorx Specialty Tools
Credit Cards Welcome
Your IP Address is: 35.175.200.4
warobbo template
Free SSL